Eine Liebe, die anhält

Wie alles begann mit Kaleidoscope

 

Kennt ihr das? Wenn man sich urplötzlich wider bessere Vernunft Hals-über-Kopf verliebt? So ist es mir 2009 mit der „Isla Bonita“ gegangen. Ich kam hier an, verliebte mich in die Insel und wollte nicht mehr weg. Allen Einwänden zum Trotz. Meine Leidenschaft für Pflanzen und Gärtnern spielte natürlich auch eine große Rolle.

Kurz danach begann ich, als Wanderführerin und Reiseleiterin zu arbeiten. Freude bereitet es mir, wenn ich für meinen Gast die PASSENDE Tour gefunden habe. Oder wenn ich auch „alte La-Palma-Hasen“ zum Staunen bringen kann, weil ich ihnen etwas NEUES zeigen kann.

Auch nach mehreren Jahren Insellebens, ist La Palma nach wie vor FASZINIEREND für mich. Ich lebe sehr gern hier. Mit Freude entdecke ich auf der kleinen Insel immer wieder neue Orte, neue Routen für meine Gäste, neue Menschen, neues Wissen über die Geschichte, neue Pflanzen, …

Bei meiner Arbeit unterstützt mich ein TEAM VON ERFAHRENEN WANDERFÜHRERN UND REISELEITERN.

Unser neuer Flyer.

Grauschwarzer Untergrund ist bestimmt etwas ungewöhnlich. Wir haben die Farbe bewußt gewählt, erinnert sie doch an das grauschwarze Lavagestein der Insel. Wenn die Zeit daran arbeitet, wird der grauschwarze Sand unserer Strände daraus.

Klicke auf „Neuer Flyer“, um ihn zu sehen, habt bitte etwas Geduld mit der Ladezeit

i_Neuer Flyer  

 

Und hier ein Kaleidoscope an Farben und Formen

Warum eigentlich der Name „Kaleidoscope“?

Das Wort stammt aus dem Griechischen und bedeutet „schöne Formen sehen“.

KALOS – schön
EIDOS – Form, Gestalt
SKOPEIN – schauen, sehen, betrachten

Bei Wikipedia findet manVielfältige, abwechslungsreiche Dinge werden oft metaphorisch
als Kaleidoskop bezeichnet.

Der Duden sagt: „lebendig-bunte (Bilder)folge“ –
also genau dass, was wir euch auf der schönen Insel, der Isla Bonita, anbieten wollen –die Vielfalt und Schönheit der Insel mit uns zu entdecken. 

Vielleicht erinnert ihr euch noch an euer Erstaunen, als ihr als Kind in ein Kaleidoscope geschaut habt. Die kleinen bunten Teilchen konntet ihr immer wieder anders zu einem wunderbaren Bild angeordnen.

Im übertragenen Sinne bedeutet La-Palma-Kaleidoscope, dass wir euch eine abwechslungsreiche Vielfalt von thematischen Touren und anderen Aktivitäten anbieten können.

Hier ein Kaleidoscope von Pflanzen der Insel