Erfahrungen

Berichte unserer Gäste

Gastrotour – Erfahrungen

Hortensien
wunderbare Hortensien auf historischer Finca
lecker Essen
Vorspeisen
leckere kanarische Vorspeisen

Hallo liebe Christel,

wir sind wieder gut in Deutschland gelandet und möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz lieb bei Dir für die schöne Zeit auf der Insel bedanken.
Du hast uns eure wunderschöne Insel von einer Seite gezeigt, die wir als „nur Touristen“ so nicht gesehen hätten.

Der Besuch in dem palmerischen Restaurant mit den leckeren landestypischen Speisen bleibt uns genauso unvergessen wie der Besuch auf der Finka mit der traumhaft vielfältigen Flora, dem kleinen Bauernmarkt und dem traditionellen kleinem Markt.
(Die Massage, die auf der Finka angeboten wurde, war der Hammer.)

Wir kommen wieder und sind schon gespannt, was Du uns dann zeigen wirst.

Angelika und Gert, September 2018


3 gemeinsame Wanderungen – Erfahrungen

Caldera Barranco
Caldera Barranco Las Angustias grosse Steine
Rio Limonero
eisenhaltiges Wasser im Rio Limonero in der Caldera de Taburiente

Haben in zwei Wochen drei Wanderungen mit anschließender Einkehr in auswählten und sehr netten palmarischen Lokalen mit typischer Küche gebucht.
Die von Christel ausgewählten Touren waren perfekt auf unsere körperliche Leistungsfähigkeit und unsere besonderen Interessen, was etwa die palmerische Flora und unser Interesse an der Historie der Insel betrifft, abgestimmt.

Bei unserem nächsten Aufenthalt auf La Palma werden wir wieder mit ihr Touren planen.

Karin und Peter aus Frankfurt/Main, 10.06.18


Tour in den Norden – Erfahrungen

typische Pflanzenwelt im Lorbeerwald
typische Pflanzenwelt im Lorbeerwald

Die Tour in den Norden von La Palma war für uns der Höhepunkt unserer Urlaubswoche. Mit vielen Dingen hatten wir besonders Glück: Zum einen war das Wetter sonnig und zum anderen nahmen an dieser Fahrt nur 10 Gäste teil. Dadurch konnten wir nicht nur die Schönheit der Insel in vollen Zügen genießen, sondern es ergaben sich auch viele Möglichkeiten für individuelle Gespräche.

Für diese gelungene Tour gebührt vor allen Dingen Frau Christel Oswald ein herzliches Dankeschön. Während der Busfahrt informierte sie uns über die Insel und ihre Bewohner und unterhielt uns mit kleinen Anekdoten zum Schmunzeln. Ohne diese Fahrt wäre für uns vieles von La Palma unbekannt und unentdeckt geblieben. Ob Geschichte der Insel, Geologie oder Biologie – wir haben bisher keine kompetentere Reiseleiterin erlebt und können dadurch bei unseren Urlaubserzählungen zu Hause viel mehr berichten als gewöhnlich. Unsere Empfehlung heißt ganz eindeutig: Lasst Euch eine Tour auf La Palma mit Christel nicht entgehen!

Ilona und Udo, FEBRUAR 2018


Ausflug mit Kreuzfahrschiffgästen – Erfahrungen

Im Rahmen einer Reise mit der AIDA Sol machten wir Halt im Hafen von Santa Cruz auf La Palma. Wir nahmen an einem geführten Ausflug teil.
Frau Christel Gudrun Oswald war unsere Reiseleiterin. Sie erzählte uns viel Interessantes über Land und Leute. Kein Reiseführer kann so viele Informationen bereithalten, wie wir von Frau Oswald zu dieser wunderschönen Insel erfahren konnten. Die vielen Informationen über die Insel verband Frau Oswald mit selbst erlebten Geschichten. Begeistert von dem herrlichen Aufenthalt verließen wir den Bus. Wir bedanken uns hiermit nochmals ganz herzlich bei Frau Oswald und empfehlen sie gern weiter.
Gabi und Jürgen aus Berlin

Hans-Jürgen Andres, FEBRUAR 2018